EIZO
Ultraforce
Fortknox
CKRAS
Andrea 'Anyline' Köhler
Position: Projektleitung eSport

Andrea ist seit über 4 Jahren im E-Sport tätig. Von Kindesbeinen an als Konsolera angefangen, fand sie Anfang 2012 ihren Bezug zu Counter-Strike und der kompetitiven Szene dahinter. Erste Erfahrungen kamen als Spielerin in Mixed-Gender-Teams zustande, bevor es weiter in den Femalebereich ging, bis sie 2015 durch eine Pause ihren Weg ins Management fand. Durch die positive Resonanz in dieser Rolle entstand die Idee, das aktive Spielerdasein mit dem organisatorischen Teil zu verbinden, wodurch "Anyline" nicht nur Teamleaderin und Spielerin unseres Femaleteams war, sondern auch als Übersetzerin, Social Media Assistant und Ansprechpartnerin für sowohl Spieler, als auch Bewerber dient und das Management damit tatkräftig unterstützt.

Marvin 'marvl' Löffler
Position: Grafik Designer

Marvin hat in jungen Jahren schon starkes Interesse daran gezeigt Banner, Logos und diverse andere Grafiken zu entwickeln. Nachdem er seine Ausbildung als Grafiker abgeschlossen hat, arbeitet er nun auch hauptberuflich in diesem Bereich. Bei uns im Projekt kümmert er sich um sämtliche Grafiken und erstellt außerdem die gesamten Grafiken für unsere Streamer, sowie deren Live Overlays.

Florian 'SHA' Schmid
Position: Bereichsmanager CS:GO

Florian ist durch seine Erfahrung im Bereich der Verwaltung von Teams perfekt für seine Rolle bei uns geeignet. In seiner Vergangenheit kümmerte er sich professionell im Management Bereich einiger Fußballmannschaften um deren Spieler. Bei uns ist er Ansprechpartner für die Spieler im Counter Strike Bereich, und gibt dort sein bestes um als bindeglied zwischen dem Management sowie den Spielern zu agieren.

Kevin 'EuleKev' Ditzinger-Ebel
Position: Bereichsmanager League of Legends

Kevin ist seit 8 Jahren im eSport aktiv. Angefangen als Call of Duty 4 Spieler, wechselte er über zu League of Legends, worin er mit seinem Team erfoglreich an ESL Laddern teilnahm, sowie diverse Offlinetuniere besuchte. Nebenher agierte er zusätzlich als Manager in der Organisation seines Teams für den League of Legends-Bereich. Durch seine sozialen Kompetenzen und vielen Erfahrungen konnte er schnell große Erfolge verbuchen und stieg schließlich zur Clanleitung auf. Nachdem er dieses Kapitel hinter sich ließ, schloss er sich ESC an, um sein Wissen weiterzugeben und den Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

René 'Pauli' Töpfer
Position: Content Manager

Bereits seit seiner Jugend war René Töpfer ein begeisterter Spieler und überzeugter Schreiber, bis er 2014 seine beiden Leidenschaften vereinte und seitdem in der eSport Szene aktiv ist. „Für mich hatte sich schnell gezeigt, dass sich mein Können im Spiel in Grenzen hielt und sich daraus wohl keine eSport Karriere entwickeln wird. Aus dieser Erkenntnis bin ich auf die Idee gekommen, meine Leidenschaft fürs Schreiben und den eSport zu vereinen und seitdem bin ich in der Szene aktiv.“ Seitdem schreibt er für deutsche eSport Magazine und Organisationen und hat seit kurzem den Weg zu ESC gefunden, wo er sich fortan um die sozialen Medien sowie die Redaktion kümmert.

Andre 'Oelscheich' Siebert
Position: Team Coach

Andre ist unser Analyst, sowie Coach des Counter Strike: Global Offensive Academy Teams. Er kümmmert sich um die Jungs, entwickelt Taktiken und analysiert Demos um den Skill und Erfolg des Teams stetig zu steigern. Neben seiner Position als Coach dient er dem Management ebenfalls als perfektes Bindeglied zwischen Projekt und dem Team.

Max 'ReDiGermany' Kruggel
Position: Website Entwickler

Bereits 2007 hat sich Max dazu entschieden sein Hobby, das Programmieren, stetg auszuweiten . Angefangen hat alles mit einfachen Sprachen wie Batch, doch schnell stellte sich heraus, dass diese Sprachen nicht viel leisten konnten und so ist er auf Visual Basic gestoßen. Von Anfang an bereitete ihm das bauen und organisieren von Benutzeroberflächen viel Spaß, wobei ihm besonders die Benutzerfreundlichkeit wichtig war. Fortan hat er sich weiter über Benutzeroberflächen erkundigt, was ihn auf HTML aufmerksam gemacht macht. Seitdem hat er sich auf die Entwicklung von Websites und Echtzeitprogrammen wie ReDiBot, hitbox.tv oder diversen Chatbots spezialisiert.